Pressemeldung:
Kellerwald-Edersee 2008

Erstmals ausschließlich nur mit Veranstaltungen des Naturparks

Pressemeldung, 08.01.2008

Wie der Vorstandsvorsitzende des Zweckverbandes Naturpark Kellerwald-Edersee, Bürgermeister Harald Plünnecke berichtet, ist rechtzeitig zum Jahresbeginn der neue Veranstaltungskalender des Naturparks Kellerwald-Edersee mit dem Titel: LASSEN SIE SICH „VERFÜHREN“ - Geführte Wanderungen, Seminare & mehr 2008 herausgegeben worden, erstmals jedoch ausschließlich nur mit Veranstaltungen des Naturparks.

Fr

Darin zu finden sind, wie in den vergangenen Jahren, viele Einzelveranstaltungen der zertifizierten Naturparkführer und weiterer externer Anbieter aus dem Bereich der Natur- und Umweltbildung. Ferner wurden aufgrund der neuen Konzeption weitere Rubriken aufgenommen.

Dazu gehören die regelmäßig jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen ebenso wie buchbare Angebote für Gruppen, Schulklassen, Kindergärten und Vereine.

Besonders herausgestellt ist auch das Programm für Kinder und Jugendliche im Naturerlebnishaus in Waldeck – Nieder-Werbe, das von der Ausgestaltung von Kindergeburtstagen bis hin zur Umweltbildung reicht.

Nicht zuletzt macht eine Übersicht über die Auswahl von Festen in der Region den Kalender zu einer interessanten Informationsbroschüre für Planung von Freizeit- und Urlaubsaktivitäten oder einfach nur um etwas mehr über die Natur, die Geologie und die Geschichte(n) in der Region zu erfahren.

Der Kalender ist kostenfrei und liegt bei den Touristinformationen in der Region, den Rathäusern der Naturparkgemeinden und bei den Partnergaststätten des Naturparks aus.

Per Post kann der Kalender bei der Edersee-Touristic GmbH in Waldeck, Tel. 05623-99980, bezogen werden.

Website des Naturparks Kellerwald-Edersee